Wir sind Pumpen Kompressoren Mehr ... Notruf Kontakt Impressum    
    Unternehmen Ausstattung Historie         nach unten  
  "Wir sind" - unsere Historie    
 
Im Jahr 1962 eröffnet der Maschinenbaumeister Werner Bahr seinen Handwerksbetrieb für Pumpen, Rohrleitungssysteme und Kompressoren. Gesundheitliche Gründe veranlassen ihn aber schon 1983, die Firma seinem Freund Karl-Heinz Prey zu übereignen, mit dem er in den letzten Jahren eng zusammengearbeitet hat. So zieht der Familienbetrieb als Tochterfirma und neu organisierte Werner Bahr GmbH auf das Betriebsgelände der Rud. Prey GmbH in die Rendsburger Landstraße. Unter der neuen Leitung erweitern sich schnell Geschäftsfeld und Kundenkreis, so daß 1986 eine Niederlassung in Tinnum auf Sylt eröffnet wird.

Stetiges Wachstum erfordert 1998 wieder umfassende Organisations- und Modernisierungsmaßnahmen. In deren Zuge siedelt die Werner Bahr GmbH in größere und verkehrstechnisch günstiger gelegene Betriebsstätten in der Hamburger Chaussee um. Die Anforderungen an ein modernes und flexibles Unternehmen können damit noch besser erfüllt und eine gute Grundlage für weitere Leistungssteigerungen geschaffen werden.

Heute betreuen 13 Mitarbeiter von zwei Stützpunkten aus Anlagen aller Art und Größe in ganz Schleswig-Holstein. Von der Projektierung über die Lieferung und Montage betriebsfertiger Pumpen, bis zur Errichtung komplexer Pumpen- und Kompressorenanlagen mit modernster Steuerungstechnik bedienen wir die Anliegen unserer Kunden rundum und zuverlässig.

Wir sind dabei herstellerunabhängig und ausgesprochen vielseitig in unserem Angebot. Unser Know-How aus über 40 Jahren Erfahrung trägt dazu bei, daß aus Ihren Anforderungen maßgeschneiderte, wirtschaftliche und umweltfreundliche Lösungen entstehen. Darin verstehen wir uns als Partner privater Eigentümer, der Wirtschaft und der öffentlichen Hand.
   
    LOWARA ServicePartner -•- HERBORNER ServicePartner -•- KESSEL KundendienstPartner -•- BOGE Vertriebs- & ServicePartner    
  ©2007 Werner Bahr GmbH -•- Kiel Tel.0431/6476-200 -•- info@wernerbahr.de nach oben